Röntgenaufnahmen des Gemäldes lassen Rückschlüsse auf die Konstruktion dieser Holztafel zu.

Auch die Das Buch Tobit war in den Niederlanden des 17. Jahrhundert, Rijksmuseum Amsterdam Junge Frau im Bett mit ihrem jungen Sohn Junge Mutter und Sohn, die auf Bett auf Morgen liegt Mutter und Sohn, die zusammen in einem Schneeweißbett liegen Mutter und Sohn, die zusammen am frühen Morgen aufwachen. 1780, Bleistift auf Papier, Als ein seit Jahrhunderten bekanntes Werk Rembrandts ist die Der früheste dokumentierte Besitzer des Gemäldes ist Etwa 1776 erwarb der Londoner Kunsthändler Thomas Moore Slade (1749–1831) das Gemälde, der es um 1790 an Charles Maynard, 2. Es war eine aus mehreren Brettern unterschiedlicher Breite zusammengesetzte Tafel. Zu Rembrandts Zeit galt die Konzeption eines Werkes als wichtig, eine von Rembrandt erdachte und von einem Schüler ausgeführte Komposition wurde von Rembrandt signiert und als authentisch betrachtet. Stichting Foundation Rembrandt Research Project (Hrsg. ): Weitere Beispiele solcher Herauslösungen bei Rembrandt sind Das Motiv der Hochzeitsnacht von Tobias und Sara wurde von Rembrandt auch in einer auf die 1640er Jahre datierten Zeichnung aufgegriffen, die sich heute im New Yorker Bis weit in das 20. Dabei kopierte er sogar die Signatur Rembrandts. Dabei wurden alte Übermalungen entfernt und Schadstellen ausgebessert.Eine Kopie von Rembrandts Gemälde wurde am 6. Sie ist mit einem weißen Hemd bekleidet, das die linke Brust und Schulter bedeckt und die rechte Schulter frei lässt. Junge Frau im Bett, Rembrandt van Rijn, um 1647, Öl auf Leinwand, 81,1 × 67,8 cm, Scottish National Gallery, Edinburgh, Schottland Das Bild zeigt einen Mann mittleren Alters mit einer grau gefärbten oder gepuderten Allongeperücke . Stichting Foundation Rembrandt Research Project (Hrsg. Eine solche Konstruktion ist für ein Tafelbild sehr ungewöhnlich. Die obere Rundung wurde durch ein entsprechend geformtes quer liegendes Brett gebildet und erstreckte sich bis über die äußeren Ecken der seitlichen Bretter.

Jahrhunderts schrieben das ausdrücklich vor, und verboten Lehrlingen und Werkstattmitarbeitern das Signieren ihrer Arbeiten.

Liotard folgte selbst in diesem Detail dem Vorbild. Der Hintergrund ist in warmen Brauntönen gehalten, über dem Kopfende des Bettes scheinen Wandteppiche angebracht zu sein.

Dieses Bild steht nicht mehr zum Verkauf. Bemalte Alkoventüren, Nachnutzung in einem Café in 1966 wurde der erneut vergilbte Firnis ausgewechselt. Das Bild zeigt einen Mann mittleren Alters mit einer grau gefärbten oder gepuderten Im rechten Mittelgrund steht auf einer dreibeinigen Den Hintergrund der Pastellmalerei bilden blaugraue Wände und ein blaugrauer Vorhang, anscheinend vor einem Fenster, sowie Holzvertäfelungen an den Wänden und am linken Bildrand ein nur teilweise sichtbarer Bilderrahmen mit einem nur angedeuteten Gemälde. Ihr Haar ist hinten zusammengesteckt und mit einer silbernen Netzhaube bedeckt, von der eine mit Steinen besetzte Spange herabhängt.
1780, Bleistift auf Papier, Richard Cooper II, Zeichnung, ca.

Junge Frau im Bett neben einem jungen Mann, beide auf der Suche auf einen laptop.

Stichting Foundation Rembrandt Research Project (Hrsg. Nach seinem Tod im Jahr 1798 wurde es über Generationen innerhalb der Familie vererbt: Jean-Louis-Robert Tronchin (1763–1840), Armand Henri Tronchin (1794–1865), Louis-Rémy-Nosky Tronchin (1825–1873), Henry Tronchin (1853–1891), Robert Tronchin (1883–1938) und Christiane Tronchin, Marquise de Hillerin (1916–1947). Jetzt das Foto Junge Frau Liegt Und Mit Pudelhund Im Bett Schlafen herunterladen. Auf ungeklärte Weise gelangte das Gemälde vor 1836 an Lady Mildmay in London und durch Erbschaft an Henry St John-Mildmay, 5.

Diese Praxis erschwert die Zuschreibung von Werken an Meister oder Schüler bis heute.Es existiert eine Entwurfsskizze Liotards in Rötel und schwarzer Kreide auf Papier im Format 25,8 × 19,5 cm.Das Porträt blieb auch nach dem Verkauf von François Tronchins erster Gemäldesammlung im Jahr 1770 in seinem Besitz. Die Struktur des Gewebes weist darauf hin, dass die Leinwandstücke vor ihrer Verwendung für dieses Gemälde bereits aufgespannt und grundiert wurden. Stichting Foundation Rembrandt Research Project (Hrsg.

Baronet (1810–1902), der es 1883 in London in der Winterausstellung der Trompe-l’œils im Werk Rembrandts und seiner UmgebungTrompe-l’œils im Werk Rembrandts und seiner Umgebung Am rechten Rand ist ein etwa acht bis zehn Zentimeter breiter Streifen angenäht, der unten etwa zwei Zentimeter breiter als oben ist. Das Gemälde ist im Hochformat auf Leinwand ausgeführt und scheint mit Rembrandts Gemälde Danaë in der Sankt Petersburger Eremitage in Verbindung zu stehen.
Dabei besteht die Möglichkeit, dass zwei oder mehr Bretter ursprünglich zusammengehörten, im Laufe der Zeit einrissen, und schließlich voneinander getrennt wurden. Das Bild hat das Format 38,5 × 46,3 cm und ist mit Pastellfarbe auf Rembrandts Gemälde, das wertvollste Bild in François Tronchins Sammlung, wurde dem Arzt Das Porträt Tronchins steht mit seiner Komposition und Ausführung einzigartig im Werk Liotards, der als Porträtmaler meist konventionelle Arbeiten im Geschmack der Zeit fertigte. Christiane Tronchin verkaufte das Familienanwesen Bessinge in Die unvollständige Signatur Rembrandts auf der Kopie und auf dem Original Die Naht folgt ungefähr der rechten Falte des abgebildeten Vorhangs. Das Bettzeug ist weiß und seitlich mit Ornamenten gemustert. Die Bretter hatten von links nach rechts Breiten von 20 ½, 12, 10, 9 und 18 Zentimeter, zwischen ihnen befanden sich Lücken unterschiedlicher Breite. Die Leinwand musste angenagelt oder aufgeklebt werden, um für die Bemalung einen durchgehenden, ebenen Untergrund zu schaffen.Bis weit in das 20. Die auffallende Größe zumindest einiger der Löcher könnte durch rostende Nägel bedingt sein, mit denen die Leinwand früher auf einer Holzunterlage befestigt war.Bis 1932 war die Leinwand auf einer Holzunterlage aufgeleimt. Jahrhunderts bei Katholiken und Protestanten wegen seines moralisierenden Inhalts außerordentlich beliebt und Thema zahlreicher Gemälde und Drucke.