Er hat schon vielen einen guten Rat gegeben.Schluchzend erzählt der Schneider dem fahrenden Händler, was heute alles passiert ist. Weinend legt es der Schneider in seine Schmuckschatulle. Er hat viel erlebt und ist ein weiser alter Mann. Geschichten berühren Werte und wecken Ressourcen ... Jede gute Geschichte berührt. So etwas. Gestern war das noch nicht da. Ihm persönlich hat es der Engel gebracht. Geschrumpft? Und die Nase gar so hoch, als ob der König selbst bei Dir einen Rock bestellt hätte.“„Ach geh, der König“, der Schneider schaut von oben herab auf die Blumenfrau, „viel besser oder viel höher“, dabei macht er eine würdige Verbeugung zum Himmel hinauf. „Das Geschenk? Und immer wieder sät man aus den Samen, Und immer wieder gießen Wolkengötter, Und immer wieder ackert man den Acker, Und immer wieder kommen andre Eigner. Hier kann nichts passieren.Dann saust er zu seinem Kasten und holt sein bestes Gewand hervor.
Feierlich trägt es der Schneider zu seinem Bett und legt es auf den Kopfpolster. Draußen ist es stockdunkel, wie es sich gehört, wenn es mitten in der Nacht ist.
Eine berührende Geschichte, die Mut macht. Er runzelt die Stirn. Geschichten zum Nachdenken, zum Schmunzeln und um sich inspirieren zu lassen. Kleine Weisheitsgeschichten. War das vorher nicht viel größer?“ Entsetzt starrt der Schneider auf das Geschenk das jetzt ganz leicht in einer Hand Platz hat. „Hurra, Gott war da.“„Oh“, jetzt wird der Schneider ein klein wenig blass, „der Engel hat doch gesagt das Geschenk ist wertvoll und, und ich soll gut aufpassen.
Ein bisschen überspitzte Wirklichkeiten anders beschrieben. *Wir verschicken keinen Spam und du kannst dich jederzeit wieder mit nur einem Klick abmelden.Als Willkommensgeschenk erhältst du unser gratis E-Book zum Thema Nachhaltigkeit im Familienleben.
Da passiert doch etwas? 50 Geschichten, Märchen und Gedichte zur Advents- und Weihnachtszeit für Kinder, Eltern und Großeltern Von der Adventszeit, der beliebtesten Zeit im Jahr, erzählen die Geschichten und Märchen in diesem Erzählband. Eine Gute-Nacht-Geschichte über ein besonderes Geschenk, das noch schöner und besonderer wird, wenn man es teilt.In einem kleinen Dorf lebte einst ein Schneider.
Der Schneider erschrickt, weiß aber sofort: „Vor dieser Gestalt brauche ich keine Angst haben.“ Die Gestalt ist gut, spürt der Schneider.Und er fühlt eine warme freundliche Stimme, die zu ihm sagt: „Ich bin ein Engel, ein Bote Gottes. Da liegt doch was. Das ganze Dorf ist versammelt. Eigenartig, in seiner kleinen Schlafstube ist es hell wie am Tag. Autor: Daniela Brokmeier, zugesendet im September 2008. weitere Ideen für dieses Thema: Das Geschenk annehmen Immer gut kommen aber auch Fotogeschenke.
Es ist ja immer noch sehr wertvoll. Ich habe viel von Kindern und Jugendlichen gelernt: im Kindergarten, in der Schule, in Gruppenstunden, auf Wallfahrten und Lagern.
Alle fragen und bedrängen den armen Schneider. Er zittert. Du musst es mir geben, “ sagt er eindringlich mit seiner warmen freundlichen Stimme. Und gut soll er aufpassen, hat er gesagt. Bald feiert das ganze Dorf ein großes Fest.Als Priester durfte ich den Großteil meines Lebens Familien, Kinder und Jugendliche begleiten. Thema Glaube vermitteln; Eine Gute-Nacht-Geschichte über ein besonderes Geschenk, das noch schöner und besonderer wird, wenn man es teilt. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, gehen wir davon aus, dass Sie damit zufrieden sind. Das Geschenk des lieben Gottes, ja das muss es sein: das Geschenk des lieben Gottes.Der Schneider jauchzt und tanzt: „Gott war bei mir, Gott war bei mir er hat mir etwas geschenkt, Gott war da.“ Der Schneider drückt das Geschenk an seine Brust, singt, tanzt, springt und weiß vor lauter Freude gar nicht, was er tut. Für Kinder bietet sich eine Kombination aus Fantasiereise und Massage an. „Ich muss das Geschenk in Sicherheit bringen, ich muss doch gut darauf aufpassen.“Doch die Nachricht vom Besuch des lieben Gottes hat sich in Windeseile im ganzen Dorf verbreitet. 10 Gedichte über Schenken, Geschenk. Und Du schmeißt mit dem Geschenk so herum, wenn es nun herunter fällt?“ schimpft der Schneider mit sich und muss gleich wieder lachen.Vorsichtig legt der Schneider das Geschenk auf den Boden. Witzige Geschichten aus dem Leben gegriffen, amüsant dargestellt und veranschaulicht.
Mit drei raschen Schritten ist der Schneider um die nächste Hausecke verschwunden.
Bald verschwindet es ganz. Er sendet mich, weil er Dir ein Geschenk machen will. Auf den Boden? Keine langweiligen Texte, sondern spannende und unterhaltsame Kurzgeschichten zum Lachen und Schmunzeln. Da muss man schon würdig tun.„Heute habe ich hohen Besuch gehabt, ein Engel hat mir ein Geschenk vom lieben Gott gebracht. Nur ein bisschen? Der Schneider zwingt sich ruhig die Tasche zu durchsuchen.Da … Da ist es ja. Darf ich’s mal halten? Es ist jetzt fast so groß wie eine Hand.„Gottes Geschenke sind etwas Besonderes“, weich und warm dringt die Stimme tief in das Herz des Schneiders, „man muss sie teilen. Einmal wird der Schneider mitten in der Nacht munter. Lustige Anspielungen auf Alltagssituationen oder zu bestimmten Themen. Und immer wieder werden Bettler bitten, Und immer wieder werden Geber geben, Und immer wieder neue Gaben geben, Und immer wieder neue Himmel finden. Gell, da schaust?“ „Ja, da schau ich wirklich.“ Die Blumenfrau lächelt den Schneider spöttisch an.
Der wird richtig wütend und zornig. Dann fällt ihm ein, was heute alles zu tun ist und voll Freude über seine Arbeit saust der Schneider Richtung Badezimmer und … wäre beinahe der Länge nach hingefallen.„Was ist denn das?“ Der Schneider reibt sich die Augen. „Gott war bei mir“ denkt er mit einem wohligen Seufzen.„Gott? Auf Dich! „Es wird doch nicht geschrumpft sein? 5 Weise Geschichten zum Nachdenken. Trotzdem ist es in der Stube hell.„Das ist kein normales Licht“, denkt der Schneider. So klein ist es geworden. Bei mir? Der lächelt den Schneider freundlich an und legt das Geschenk in die Hand des Schneiders zurück. Nur einmal. Umso mehr, wenn sie elementare Werte, die jeder von uns in sich fühlt, bewusst werden lässt und wenn sie zu spontanen Einsichten und Erkenntnissen führt. Vorsichtig schaut er nach rechts und links. Aus dem … Autoren. Es ist ein Licht in ihnen, fast als würde ein Engel in ihnen wohnen.Der Schneider gibt sich einen Ruck und legt ganz vorsichtig das winzige Geschenk in die offene Hand des Händlers.