Heute, in einer Zeit, in der griechische und deutsche Soldaten gemeinsam, Schulter an Schulter, zusammen mit Armeeangehörigen vieler anderer Staaten im Rahmen der NATO ihren Dienst tun, ist es selbstverständlich, dass ein solches Mahnmal, getreu seiner Begrifflichkeit für Frieden und Völkerverständigung stehen soll. Sie galt den Gefallenen, die ihr Leben bei der Invasion auf Kreta verloren haben. Es erscheint jetzt, dass sie viele Motive haben, um wieder ihre Beine auf kretischen Boden zu setzen.Zunächst die Gerichtsverhandlung des „Geschichtsbearbeiters“ H.Richter im Jahr 2015 in Rethymno. Leider wurde er dann mit der übereinstimmenden Meinung von Universitätsmitarbeitern der Universität Kretas als Ehrendoktor nominiert.Ich möchte erwähnen, dass Herr Richter vom Gericht, dessen Verhandlung drei Monate dauerte, nach der Intervention des damaligen stellvertretenden Kultusministers Herrn Liakou frei gesprochen wurde. Ich befand mich einen Tag nach der Zerstörung des Vogels durch einen Blitzeinschlag vorort vor 15 Jahren und alle damaligen Zeitzeugen sagten einheitlich, dass der Grund für die Zerstörung die schlechten Wetterbedingungen gewesen seien. Mit seinem verächtlichen Buch, in dem er die Erinnerung an die Opfer der Nazibesatzung im Jahr 1941 im Kampf um Kreta verleumdet und beleidigt, indem er die kretischen Widerstandskämpfer, die sich damals dem Krieg aus der Luft widersetzten, als barbarisch gegenüber den „Höllenrittern“ bezeichnet, die angeblich nach Kreta gekommen waren, um die Ideale des Weltfriedens, wie er die Absicht seiner Nazikameraden bezeichnet, zu verbreiten.
Um dieser Forderung Nachdruck zu verleihen, wurden Deutsche, die den Treppenaufgang von Unkraut reinigen wollten, mit einem Gewehr bedroht und weggejagt.
In Anlehnung an den Geist/Inhalt Ihres vorigen Artikels, müssten wir jetzt den Leuchtturm unseres alten Hafens in Chania zerstören , damit wir uns nicht mehr an die schlimmen Zeiten der Ägyptischen Besatzung erinnern, ferner die venezianischen Mauern, die Arsenale und Werften, damit aus unserem Gedächtnis die Greueltaten der damaligen Eroberer gelöscht werden. Student und Gerike Präsidenten des BDF der Wehrmacht und zwar bei den sogenannten „Alten Adlern“.
The Crete Cuff Title, or Crete Cuff Band, (German: Ärmelband Kreta) was a World War II German military decoration awarded to Wehrmacht servicemen who took part in the battle of Crete between 20 and 27 May 1941.. Die gesamte Umgebung des Mahnmal-Standortes war mittlerweile eng bebaut und die umliegende Bevölkerung äußerte den Wunsch, das Mahnmal, das sich durch die mutwillige Beschädigung in einem unansehnlichen Zustand befand, abzubauen und an einen anderen Standort zu transportieren. Stellungnahme des „Freundeskreis zur Erhaltung eines Fallschirmjäger-Ehrenmals auf Kreta e.V.“Mit Entsetzen haben wir die Vorwürfe und Unterstellungen in der kretischen Presse der letzten Tage zur Kenntnis genommen. Zunächst wurde der Vogelkopf zerstört durch Gewehrsalven eines Jagdgewehrs eines pensionierten Oberst, der inzwischen verstorben ist. Darüber hinaus erfolgte am 18.07.1982 ein Vertrag zur Pflege der Treppenanlage. Das Fallschirmjägermahnmal in der Nähe von Chania, Kreta, wurde 1941, mitten im Krieg vom 2. Früher wurde er als Brustabzeichen getragen heute als Barettabzeichen. Die Vizebürgermeisterin Barbara Peraki, betonte den verwerflichen Charakter des Denkmals und sprach sich gegen eine Umsiedlung aus.Uns ist klar, dass das Mahnmal in seinem derzeitigen Zustand seinen Zweck nicht erfüllen kann und an seinem derzeitigen Standort zu Verstimmungen in der Nachbarschaft beiträgt. Ein wesentlicher Bestandteil Ihrer Betätigungen ist die Aufrechterhaltung alter Traditionen und die Erinnerung an die gefallen Fallschirmjäger der Wehrmacht.Diesbezüglich steht Kreta im Brennpunkt.
Dies wird seit Jahrzehnten auch von den einstigen Gegnern, seien es Neuseeländer, Engländer oder andere ehemalige alliierte Soldaten, unterstützt. Mai den ersten Massenmord an den Kretern.Die Vereinigung der Gebirgsjäger Oberfrankens und die Vereinigung Deutscher Fallschirmjäger besuchen seit über 25 Jahren Kreta und insbesondere die Dörfer Kandanos und Floria, wo es im Dorfzentrum ein besonders gut gepflegtes Nazi-Mahnmal mit der Aufschrift „Sie fielen für Großdeutschland“ gibt. Nach Abschluss des Pachtvertrages im Oktober 1971 wurden 21.000 DM (=188.000 gr.
am 10.03.1813 gestiftet), heute das Hoheitsabzeichen der Bundeswehr ist.Wir, der Verein zur Erhaltung des Ehrenmals sind politisch neutral, daher ist es für uns selbstverständlich, dass wir keinerlei Beziehungen zu politischen Randgruppen, seien diese aus dem rechten oder linken Spektrum, unterhalten und solche auch nicht wollen. Unser 1. Het werd geïntroduceerd door Hitler in 1942, die de verovering van Kreta met als codenaam codenaam: "Unternehmen Merkur" (Nederlands: Operatie Mercurius) op … Von der Familie Paspatis, auf deren Grund bis vor wenigen Jahren der Treppenaufgang lag, jedoch nie das Mahnmal selbst stand (siehe Lageplan Grundbuchamt Chania), wurde gem. Es wäre auch für Kreta nützlich, ein Anziheunkspunkt für Touristen aus der ganzen Welt und die Kreter waren in der Mehrheit nie dagegen. The deadline for applications was 31 October 1944.The cuff title is 32mm wide and consists of a yellow-edged white cloth band, embroidered in yellow silk or cotton thread with the word The band was worn on the lower left sleeve of the uniform, including on greatcoats.Nazi era decorations were banned after the war. Division, als Mahnmal für den aufopferungsvollen Kampf um die Insel gebaut.
De Ärmelband Kreta was een actie en dapperheidsonderscheiding van de Duitse Wehrmacht in de Tweede Wereldoorlog.
des Mahnmals „Deutscher Vogel“ hier auszusprechen. Der sog.