Bestehend aus insgesamt 14 Wasserfällen sind es die mächtigsten und zugleich höchsten Wasserfälle des Nationalparks. Hier heißt es deshalb – Ruhe und Geduld bewahren und einfach das Naturspektakel mit allen Sinnen aufsaugen.Bevor du deine Rückreise mit dem Bus antrittst, kannst du dich oberhalb der Wasserfälle direkt neben der Bushaltestelle noch an den Essenständen eine kleine Stärkung holen. Es dürfte wohl kein großes Geheimnis sein, dass Brasilien die ein oder anderen Sehenswürdigkeiten besitzt, die man sich auf jeden Fall zu Gemüte führen sollte, wenn sich für einen Urlaub in äußerst diesem vielseitigen Land entschieden wird. Möchtet ihr auch manchmal aus dem Alltagstrott ausbrechen und einfach losziehen und wieder diesen einen Glücksmoment verspüren?
Brasilien Sehenswürdigkeiten #1: Iguazú Wasserfälle. Die Iguazú-Wasserfälle sind der Höhepunkt der gleichnamigen Nationalparks, den sich Brasilien und Argentinien teilen. Nimm deshalb einen Poncho mit oder trage wasserabweisende Funktionskleidung. Angekommen am Startpunkt des Wanderweges kannst du bereits beim Ausstieg aus dem Bus die tosenden Wassermassen in der Ferne hören. Südamerika Rundreise, Sehenswürdigkeiten, Chile, Argentinien, Location: Corumbá - Mato Grosso do Sul, Brasilien Ihre Kartenakualisierung wurde angehalten. Die kolossalen Iguaçu-Wasserfälle. Umso weiter du den Pfad voranschreitest umso näher kommst du an die Wasserfälle heran.Die Hauptattraktion der Wasserfälle ist der berühmte Teufelsschlund (Garganta del Diablo). 14 € entspricht. Am Ende wartet ein wunderschön angelegtes Schmetterlingshaus auf dich.Der Park ist täglich von 08:30 Uhr bis 17:00 Uhr geöffnet und der Eintritt beläuft sich derzeit auf 60 Real, was umgerechnet ca. Brasilien, Bucketlist, Iguazu, Reiseziele, Südamerika.
Zugegeben, die Iguazú-Fälle sind DAS absolutes Highlight von Brasilien, welches jedoch nicht nur Brasilien alleine zusteht. Beobachte den berühmten Tucan, den du sonst vielleicht nur von der Haribo Packung kennst, aus nächster Nähe, laufe durch eine meterhohe Voliere wo hunderte von bunten Aras und Papageien über deinem Kopf flattern und mit ihrem lauten Krächzen ein Konzert veranstalten. 2.
11 km von den Iguazu Wasserfällen entfernt liegt. Während etwa 80% der Fälle auf der argentinischen Seite sind, gehören 20% zu Brasilien. Ein permanenter Sprühregen sorgt dafür, dass du spätestens jetzt nass wirst. Hier ragt die Plattform über den Canyon und das Gefühl so nah an dieser Naturgewalt zu stehen ist einfach unglaublich. Egal ob Regenwaldexpedition, Kajaken oder Bootstouren – hier gibt es für jeden Geschmack das passende Extra.Nicht unweit vom Eingang des Nationalparks entfernt befindet sich der „Parque das Aves“, zu Deutsch Vogelpark. Bedenke allerdings, dass es auf dem Steg und insbesondere an der Plattform am Ende richtig voll werden kann und jeder um das perfekte Foto am Teufelsschlund kämpft. Wenn du die Website weiter nutzt, gehe ich von deinem Einverständnis aus. Obwohl nur etwa 20 Prozent der Wasserfälle zu Brasilien gehören, hat man von der brasilianischen Seite aus den besseren Ausblick auf die anderen 80 Prozent der Wasserfälle von Argentinien.Mehr als 250 Wasserfälle reihen sich etwa 2,5 Kilometer aneinander und geben ein beeindruckendes Bild ab. Achte auch darauf, dass du deine Kamera vor dem tückischen Sprühnebel schützt. Dabei werden jene bevorzugt, die mindestens eine auf Tripadvisor buchbare Tour oder Aktivität anbieten. Iguazú-Wasserfälle. Anders als auf der argentinischen Seite kannst du vom Eingang aus die Wasserfälle nicht fußläufig erreichen, da der Parkeingang ca. Oftmals können die Tiere im Park nicht mehr in ihren natürlichen Lebensraum zurückkehren weshalb dieser Ort ihnen ein sicheres Zuhause bietet. Mehr als 1300 verschiedene Vogelarten und zahlreiche Reptilien können im Park hautnah gesichtet werden.Ein Rundweg führt dich geradewegs durch die verschiedenen Vogel- und Reptilienwelten. 11 Euro entspricht.Habt ihr auch diese eine Leidenschaft, die euch glücklich macht? Es werden die am besten bewerteten Sehenswürdigkeiten oder Reiseveranstalter angezeigt. Große, grüne Shuttlebusse bringen im Minutentakt die Touristen direkt zum Eingang des Wanderweges. Aus einer Höhe von ca.