Hier summiert sich in den ersten sieben Monaten üblicherweise 526 mm Niederschlag. Die meisten Hitzetage des Monats verzeichnete Hohenau/March (N): Berücksichtigt man die Prognosen bis Monatsende, kommt Hohenau auf 16 Hitzetage (Mittel: 8 Hitzetage).Im Großteil Österreichs brachte der Juli 2018 um 50 bis 75 Prozent weniger Niederschlag als ein durchschnittlicher Juli. Tropennächte (Minimum >=20 °C) traten bis zum 25. Weiterlesen (8.
Im Westen und Norden Österreichs herrscht ozeanischer beeinflusstes, oft von feuchten Westwinden geprägtes Klima vor. Das Österreichische Blitzortungssystem ALDIS registrierte im Juli 2018 rund 15.000 Blitzeinschläge (Wolke-Erde-Blitze) in Österreich.

Im restlichen Tirol, in Teilen Niederösterreichs, Kärntens, Burgenlands und der Steiermark lag das Defizit bei 25 bis 50 Prozent. Neu ZAMG, Durchschnittliche Temperatur in Österreich von Frühling 2019 bis Frühling 2020 Statista, https://de.statista.com/statistik/daten/studie/1088709/umfrage/temperatur-in-oesterreich-nach-jahreszeiten/ (letzter Besuch 08. Das sind um sechs Nächte mehr als in einem durchschnittlichen Juli. Durchschnittstemperatur Temperatur und Klima auf der ganzen Welt.

Details dazu finden Sie über die "Hilfe" Ihres Browsers (erreichbar über die F1 Taste). Zugleich war es das vierttrockenste Jahr im selben Zeitraum und das sonnigste Jahr seit Beginn dieser Messungen im Jahr 1951.

Registrieren Sie sich jetzt bei Statista und Industry Outlook


"Die Zahl der Hitzetage (mindestens 30 °C) liegt in diesem Juli im Großteil Österreichs über dem Durchschnitt, im Osten sogar deutlich darüber. Content & Grafik aus einer Hand: Report Shop Verfügbares Einkommen je Arbeitnehmer in Deutschland Temperatur und Klima beeinflussen immerhin, was man in den Koffer packen sollte. statista.fr

So wenige Blitze gab es im Juli seit Messbeginn von ALDIS im Jahr 1992 noch nie. Niederschlag in Österreich nach Monaten bis Juli 2020 Region Mit der Hitzewelle am Monatsende stieg allerdings die Hitzebelastung und es kühlte in den Nächten vielerorts nicht mehr unter 20 °C ab.

August 2020. https://de.statista.com/statistik/daten/studie/1088709/umfrage/temperatur-in-oesterreich-nach-jahreszeiten/ZAMG. In der 147 jährigen Niederschlagsmessreihe von Ried war es in den ersten sieben Monaten nur dreimal trockener. Sofortiger Zugriff Diese Funktion ist Teil unserer leistungsfähigen Unternehmenslösungen.Wir verwenden Cookies um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. KPIs für über 20.000 Online-Shops Corporate-Account Veröffentlicht von Chart. Zu Beginn des Monats war es stellenweise noch ungewöhnlich kalt. Business Plan Export Mit der einsetzenden Hitzewelle um den 25. des Monats ging das Temperaturmittel deutlich nach oben. Wenn man in den Urlaub fahren möchte, will man natürlich wissen, wie das Klima und die Temperatur am Reiseziel sind. "Durchschnittliche Temperatur in Österreich von Frühling 2019 bis Frühling 2020." Entlang der Donau, von Tulln bis Hainburg sowie im westlichen Weinviertel, summierte sich um 25 bis 82 Prozent mehr Regen als in einem durchschnittlichen Juli.Besonders augenscheinlich sind die Niederschlagsdefizite in Oberösterreich und da vor allem vom Innviertel bis in den Zentralraum. Klimadiagramme und Klimatabellen für Österreich. Single-Account Im Osten überwiegt hingegen pannonisch-kontinentaleres, niederschlagsarmes Klima mit heißen Sommern und kalten Wintern. Vor allem in Vorarlberg, Nordtirol und Oberösterreich sind die Niederschlagsmengen seit dem Februar 2018 unter dem klimatologischen Mittel. Am Stadtrand Wiens, wie z.B. Update Auf den Bergen war die positive Abweichung zum Klimamittel von 1,0 °C etwas geringer.Tage mit sehr hohen Temperaturen beschränkten sich vorwiegend auf die letzten vier Tage des Monats, an denen Tagesmaxima von 33 bis 35 °C in Folge auftraten. Mit dem Klima in Österreich wissen, wie warm es wird. Das sind, verglichen mit dem Mittel 1981-2010, um 38 Prozent weniger Regen und Schnee. Das Klima in Österreich lässt sich nach der deskriptiven Klassifikation der feucht-warmgemäßigten Zone zuordnen. Zum Vergleich: Der Juli 2017 brachte rund 47.000 Blitzeinschläge, der Juli 2016 rund 50.000 und der Juli 2015 rund 70.000.Seit Jahresbeginn registrierte ALDIS in Österreich rund 86.000 Blitzeinschläge in Österreich. * Alle Preise verstehen sich zzgl. MwSt., Einzellizenz zur gewerblichen Nutzung In der Wiener Innenstadt gab es in diesem Juli insgesamt 14 Tropennächte. Trends aus 170 Branchen in 50 Ländern und über