Deshalb sollte sie, wenn möglich, mit einer weiteren Katze zusammengehalten werden.

Das Vor der Anschaffung einer Sibirischen Katze gilt es einen Als besondere Variante der Sibirischen Katze hat sich die sogenannte Neva Masquerade herausgebildet. Mit der Point-Färbung und den blauen Augen genießt sie einen hohen Stellenwert bei Züchtern der Sibirier. Trotzdem sollte die Sibirer nicht einzeln gehalten werden, denn sonst bricht ihr vor Einsamkeit das Herz.In ihrer Heimat war die Sibirer es gewohnt, in und mit der Natur zu leben, zu jagen, zu klettern und zu springen. Eine Katze mit so viel Fell ist nicht mit einer Kurzhaarkatze zu vergleichen. Am liebsten beschäftigen sich die Ihr solltet die Sibirische Katze schon früh an die Fellpflege gewöhnen, damit es für beide Seiten angenehm wird.

Obwohl sie auch im Haus gerne klettert und springt, macht sie dabei nur selten etwas kaputt, denn sie ist sehr geschickt und wendig.Eine besonders wichtige Anschaffung ist ein möglichst hoher Katzenbaum, denn der erinnert sie an ihr Leben im Wald.

Ihr Fell ist vor allem am Hals, an der Brust, an den Beinen und am Schwanz lang. Sie hat aber einen runderen Kopf, ist kleiner als die Maine Coon und hat kürzere Beine als die Norwegische Waldkatze. 06Die Sibirische Katze ist eine halblanghaarige Hauskatze aus Russland, die ohne züchterisches Zutun entstand. Seit 2011 ist sie als Die Neva Masquarade hat eine besondere Fellfärbung.Bei „Mein Haustier“ finden Hunde- und Katzenbesitzer alles, was Frauchen, Herrchen und die tierischen Lieblinge glücklich macht. Alle Rechte vorbehalten. Denn vor allem im Frühjahr fallen solche Mengen an Haaren an, dass die Katze beim täglichen Putzen extrem viele verschlucken könnte. Sie kam 1871 zunächst nach Europa (England) und erst im Jahr 1990 in die USA.Die Norwegische Waldkatze, die Maine Coon und die Sibirische Katze zählen zu den so genannten „Waldkatzen“.Copyright © 2008-2020 tierchenwelt.de. Die Sibirische Katze ist eine große, kräftige Katze mit einem zauberhaft flauschigen, halblangen Fell, das sie in ihrer ursprünglichen Heimat (Russland) vor der eisigen Kälte schützte. Die Waldkatze, die aus dem kalten Sibirien kommt, hat ein äußerst freundliches und aktives Wesen. Sie trinkt auch mal vom Wasserhahn.Übrigens: Obwohl die Sibirer ein mittellanges Fell hat, verfilzt es nicht sehr schnell. Sibirische Katze: Charakter und Beschäftigung. Es ist zum Beispiel pflegeleichter als das der Perserkatze.Die Sibirer ist eine mittelgroße bis große und schwere Katze. Als Als bewegungsfreudige Rasse, benötigt die Sibirische Katze viel Platz zum Spielen und Jagen. Ihr Typus ist im gesamten Territorium Russlands sowie weiterer angrenze… Im Steckbrief bekommt ihr alle Informationen.

Kein Teil dieser Seite oder ihr Inhalt darf ohne Erlaubnis der Rechteinhaber vervielfältigt werden. Deshalb ist sie sehr kräftig gebaut und hat starke Muskeln. Auch anderen Tieren gegenüber ist die Sibirische Katze … Zwischen den Zehen hat sie Haarbüschel.

Die Sibirische Katze, auch Sibirer genannt, ist verspielt und lebendig und hat einen besonders warmherzigen, ausgeglichenen und geduldigen Charakter . Es gibt sie in allen Farben und Mustern (Einfarbig, Tabby, Schildpatt, Colorpoint).Die Sibirische Katze stammt aus Russland. Sie ist ursprünglich eine halblanghaarige russische Hauskatze, die nicht züchterisch beeinflusst wurde. Damit sie ihren ursprünglichen Jagd- und Bewegungstrieb ausleben kann, sollte sie auch nach draußen können und nicht als reine Wohnungskatze gehalten werden.Die Sibirische Katze gehört zu den Katzen, die Wasser sehr mögen.

Die Sibirische Katze gehört zu den so genannten Naturrassen.

Die Sibirische Katze ist eine halblanghaarige Rassekatze von kräftiger Statur, die seit 1987 planmäßig gezüchtet wird und in kurzer Zeit weltweite Verbreitung gefunden hat.