Vielleicht weil die Bewegungsart dieser Käfer der meinen entspricht.

Die Hierarchie der Freundschaften entspricht eine Hierarchie der Geheimnisse. Um aber das Unteilbare mitzuteilen, muß man eins werden. Der Mensch darf nie vergessen, daß die Bilder, die ihn jetzt schrecken, das Abbild seines Innern sind. Das neue Zitat der Woche bietet einen anderen Blickwinkel auf den Ersten Weltkrieg: Ernst Jüngers Erstling «In Stahlgewittern» ist so umstritten wie sein Autor; dennoch liest es sich als interessantes Zeitdokument.

Zitate von Ernst Jünger (49 zitate) „ Man muss spätestens dann aus einem Verein austreten, wenn man Vorsitzender wird. Der Kranke ist das taktische, die Krankheit das strategische Objekt der Medizin. Wer seinen Gegenstand nicht beherrscht, der macht von Komparativen und Superlativen reichlich Gebrauch. Über Menschen „Geld ist die eigentliche Macht des Lebens, ist seine sinnvolle Abbreviatur - und daher der allgemeine und ungeheure Drang, sich seiner zu …

Er wollte sich mit Menschen, vielleicht sogar mit Göttern messen, nicht aber gegenüber der abstrakten Zeit. Beliebte Zitate Neueste Zitate 1 Die Fehler gehören zum Leben wie der Schatten zum Licht. Die mißgestimmten Massen gleichen Nulln, die freilich furchtbar zählen werden, sowie ein neuer Einser ihnen Bedeutung gibt. Zoologe, Philosoph, Schriftsteller, "In Stahlgewittern", "Strahlungen", "Afrikanische Spiele", "Auf den Marmorklippen", "Eumeswil", "Goethe-Preis-Träger 1982" (Deutschland, 1895 - 1998).

Die Schilderung der schlechten Charaktere gelingt oft besser als die der guten, weil sie in uns selber schlummern. Friedrich Georg & Ernst Jünger Zitate sichtbar gemacht. Daß die Zeit drängt, ist ein Irrtum; drängend ist nur was geschieht. From Famous Quotes. Ernst Jünger (1895-1998) deutscher Schriftsteller.

In seinem teilweise nationalistischen, anti-demokratischen und elitären Frühwerk, das der sogenannten Konservativen Revolution zugerechnet wird, kämpfte Jünger entschieden gegen die Weimarer Republik. Zitate Ernst Jünger. Eine Veröffentlichung kann nicht garantiert werden. Ein Gott braucht keine Ironie.

Zitate mit Quellenangabe "Wirklich hat sich der Verkehr zu einer Art Moloch entwickelt, der jahraus, jahrein eine Summe von Opfern verschlingt, wie sie nur an denen des Krieges zu messen ist.

Ernst Jünger (1895-1998), dt. Das Amt des Dichters zählt zu den höchsten dieser Welt.

Bild „Die Krankheit demaskiert den Menschen; …

- 1943 "Der intensive Glaube ist jedenfalls bei den Mohammedanern augenblicklich sehr stark vorhanden, auch wo vielleicht Irrtümer sind. Überprüft "Carpe bellum." Empfohlen; Beliebt; Neueste; Über Menschen ( 135 ) Mensch ( 135 ) Größe ( 118 ) Zeit ( 97 ) Macht ( 80 ) Über die Welt ( 77 ) „Jeder Mensch hat seine guten Seiten. Ob er als ein intellektueller Wegbereiter des Nationalsozialismus angesehen werden kann, ist in der Forschung umstritten. Das Volk hat noch nicht Grenzen in unserem Sinn. Die Ironie ist reflektierend; es müssen immer Spiegel vorhanden sein. Kategorien: Wut. Ernst Jünger - Zitate. Die Popularität ist eine Krankheit, die um so chronischer zu werden droht, je später im Leben sie den Patienten befällt. Herausgeber: VNR Verlag für die Deutsche Wirtschaft AG Facebook. Das sind verschiedene Einbettungen. Sie geht auf Kosten des Eros, und die beiden sind in kein Bett zu zwingen oder höchstens in ein sehr künstliches. Schriftsteller . Diese Opfer fallen in einer moralisch neutralen Zone; die Art, in der sie wahrgenommen werden, ist statistischer Natur." Geben Sie hier Ihre E-Mail-Adresse ein und Sie erhalten die Zitatesammlung "Zitate zum Die Sandläufer haben mich schon immer fasziniert. Zitate von Ernst Jünger.

Ernst Jünger (1895-1998) deutscher Schriftsteller. Sie werden durch die Verfassung bestimmt. Den Frauen steht sie nicht zu und nicht an. Ernst Jünger (1895 – 1998) ist ein heute wenig gelesener Autor, dessen Oeuvre aber von Essays über fantastische Erzählungen bis hin zu autobiografischen Erfahrungen mit Drogen reicht. Februar 1998 in Riedlingen) war ein deutscher Schriftsteller und Insektenkundler.Er ist vor allem durch seine Kriegserlebnisbücher wie In Stahlgewittern, phantastische Romane und Erzählungen und verschiedene Essays bekannt. Please share & press "like" Sie haben andere Mittel und sind umso stärker, je mehr sie die Macht auf das Geschlecht gründen. Der Mensch, der keine Zeit hat, kann schwerlich Glück haben. 585 8 Ernst Jünger. . Die Demokratie erstrebt einen Zustand, in dem jeder jedem eine Frage stellen darf. Starten Sie Ihren Tag anders: mit Lebensweisheiten großer Die Macht der Ironie liegt im Geist. Sprache; Geist; Die Fehler gehören zum … Selbstverständlich können Sie den Gratis-Ratgeber auch unabhängig von einer Newsletter-Anmeldung anfordern. Der Dichter ist überflüssig in der technischen wie in der ökonomischen Welt - das macht sein Elend und seine Größe aus.

Zitate Ernst Jünger. Zoologe, Philosoph, Schriftsteller, "In Stahlgewittern", "Strahlungen", "Afrikanische Spiele", "Auf den Marmorklippen", "Eumeswil", "Goethe-Preis-Träger 1982" (Deutschland, 1895 - 1998). Von der nationalsozialistischen Ideologie distanzierte er sich in den frühen 1930er Jahren wegen des von ihm als geistlos empfundenen Totalitarismus der NS-Massenbewegung. Weitere 92 Zitate von Ernst Jünger. Ihre E-Mail wird nicht veröffentlicht. Ernst Jünger war ein deutscher Schriftsteller, Offizier und Insektenkundler. Sie ziehen sich dann allmählich zurück; man spürt in den Träumen, wie ihre Gegenwart schwächer wird. und sichern Sie sich Ihr GRATIS-GESCHENK „Die 100 beliebtesten Zitate ... Ernst Jünger (1895-1998), dt. Das Verbrechen ist nicht der letzte, sondern der erste Ausweg, der sich uns anbietet; es entspringt oft einem Mangel an Phantasie.

Schriftsteller . Ernst Jünger wäre heute 125 Jahre, 4 Monate, 10 Tage oder 45.788 Tage alt.

Bewertung: Eingereicht von: zitate.de Mit einem Vulkan ist nicht zu reden. Der Kultus der Gesundheit und der Kultus der Krankheit sind in gleichem Maße unangenehm. Die Demokratie erstrebt einen Zustand, in dem jeder jedem eine Frage stellen darf. - ISBN 3-12-904191-5. Die Ironie ist Männersache wie das Schachspiel oder die Philosophie .