Geschrieben am "Der dramatische Schwund in der Population führt laut Trobat dazu, dass vor allem Raubvögel, die sich hauptsächlich von Kaninchen ernähren, inzwischen immer öfter auch Hühner auf Fincas reißen, weil sie schlicht nichts mehr zu fressen finden. Geschrieben am
Habe eines der beiden heute tot gefunden. Und dann noch an Blutleere….. ich kann es einfach nicht verstehen.Ich würde mich über eine kleine Auskunft Eurerseits freuen was passiert ist und was wir falsch gemacht haben.Ja das mit der Untersuchung wurde uns auch angeboten, aber da man sowieso nichts mehr tun konnte wollten wir unser Haasi lieber in Ruhe über die wie es immer so nett genannt wird „Regenbogenbrücke“ gehen lassen.Ich kann das wieso zwar bis heute nicht ganz akzeptieren aber das muss ich wohl.Es ist halt auch leider einfach so das bei 90% der Dorf und Wiesentierärzte keine wirkliche Hilfe zu erwarten ist, denn bei der Bandbreite an Tieren mit denen diese oft zu tun haben ist meistens nicht mehr als eine Vitaminspritze oder Einschläferungsspritze zu erwarten.Wäre fast so wenn es für den Menschen für jede erdenkliche Krankheit nur eine Art von Arzt geben würde…. Dem war nicht so, also zumindest nicht offensichtlich, da der Stall immer sauber und es ein weißes Häschen war wäre dies aufgefallen.
„Sobald ein Kaninchen sich angesteckt hat, geht es ganz schnell. Studie begonnen: Fauci hofft auf Impfung im nächsten Jahr. Kaninchen impfen: wichtige Gesundheitsvorsorge aus dem Labor Chinaseuche, Kaninchenschnupfen, Myxomatose – wird das Kaninchen von einer ansteckenden Krankheit befallen, ist das der Albtraum jedes Halters. 15.06.2014, 18:08
"Der Erreger RHD tauchte zum ersten Mal 1984 in China auf – und zwar bei aus Deutschland importierten Angorakaninchen. 15.06.2014, 19:19
Hier geht es um RHD. 15.06.2014, 18:22 Raubtiere sind überall – auch in der Stadt. 15.06.2014, 17:48
Die Sterblichkeitsrate bei angesteckten Nagern ist mit 80 bis 100 Prozent sehr hoch.
15.06.2014, 19:15 Kaninchen brauchen auch nachts Platz zum Toben, denn sie schlafen nachts nicht durch, wie es wir Menschen, Vögel oder Hühner tun. Geschrieben am 15.06.2014, 18:25 Durch Krankheiten geschwächte Nager seien eine leichte Beute.Um die Kaninchenpopulationen zu stärken, versucht der Inselrat mit dem bereits vor vier Jahren gestarteten „Programa conill", die Tiere hier und da wieder anzusiedeln. und er sagte schon das es nicht gut aussieht, aber das es es Ihr so schlecht ging das Sie dann gleich auf dem Untersuchungstisch stirbt dachten wir (ich und meine Freundin) nicht.Wir waren nun 5 Tage im „Urlaub“ ein… zwei Wochen zuvor ist uns indirekt aufgefallen das Sie etwas gemütlicher ist als sonst, aber dachten es liegt am Fellwechsel und weil es ziemlich warm war zu der Zeit.
15.06.2014, 17:28 Weil bei Tieren die Anzeichen immer nur schwer zu deuten sind für Leihen ?. Man weiß es ja nicht, da man sonst nicht fragen würde.Nach langem hin und her habe ich ihn jetzt erstmal gegen RHD impfen lassen.
Die Wildkaninchen kämpfen ums Überleben. 16.06.2014, 17:05 Besonders, wenn noch andere Kaninchen vorhanden sind, die evtl. Abgesehen davon konzentriere ich mich jetzt auf die RHD Impfung. 15.06.2014, 17:46 Allerdings kenne ich einige die an RHD und Myxo gestorben sind, beides ein sehr unangenehmer Tod...Deshalb habe ich weiterhin die Frage: Kennt ihr jemanden, der nach der RHD Impfung massive Nebenwirkungen hatte?
Bedenken Sie, dass Raubtier-Übergriffe eine der häufigsten Todesursachen in Außenhaltung sind.
Kaninchen nach RHD Impfung gestorben?
Geschrieben am
Diese Ursachen kann man meist jedoch erkennen. Es lag tot in der ausruhposition, die Hinterläufe zur Seite und vorne ganz normal. Geschrieben am Geschrieben am Besonders durch Als Notfall-Medikament kann man sich in die Hausapotheke stellen und bei Bedarf zusammen mischen:Eine Magen-Darmerkrankung ist unbehandelt tödlich, es muss sofort der tierärztliche Notdienst (Nicht alle Raubtiere nehmen ihre Beute mit oder verletzen sie schwer. der war frisch allerdings auch zu weich.Sehr schade. Da ist der Krankheitsverlauf ähnlich wie bei uns.
durch innere Blutungen. 15.06.2014, 18:13 International 03.08.2020. Besoders Fuchs und Marder sind häufige Übeltäter.